10.05.2026
Am Sonntag empfingen wir die Mädels des SV Blau-Weiß Dahlewitz zum letzten Spiel der Saison. Ohne große Vorstellungen und Erwartungen wollten wir einfach nur ein letztes Mal in dieser Konstellation gemeinsam Spielen und Spaß haben!
Louisa erzielte direkt in der ersten Minute das erste Tor für uns. In der Abwehr packten wir fest zu und vorne blieben wir konzentriert. Von Anfang an war es ein sehr körperliches Spiel. Dennoch schafften wir es immer wieder uns vorne durchzusetzen. Wir standen mit einem ganz anderem Mindset auf dem Feld als noch im Hinspiel im Dezember. In der 12. Minute konnten unsere Gegnerinnen die erste 2-Tore-Führung erspielen. Gehalten hat diese jedoch nicht lange. Bereits wenige Minuten später gleichte Annabelle für uns aus und Lisa erzielte unseren ersten Führungstreffer! Die erste Hälfte blieb weiter torreich. Gegen Ende fielen auf beiden Seiten auch die ersten Zeitstrafen, welche nun auch die Körperlichkeit und Intensität dieses Spieles zeigten. Mit einer kleinen Führung (19:16) ging es für uns und unsere Gegnerinnen jeweils in Unterzahl in die Pause. Was unser Trainer in der Halbzeit zu unserem bisherigen Spiel sagte? Nicht viel… nur, dass wir endlich so spielten, wie wir es uns die ganze Saison hart erarbeitet hatten!
Die zweite Hälfte startete mit einer Aufholjagd der Dahlewitzerinnen, da wir vorne anfingen zu viele technische Fehler zu machen und unsere Chancen nicht nutzen. So konnten unsere Gegnerinnen die ersten 3 Tore erzielten und direkt wieder ausgleichen. Unser Trainer reagierte sofort mit einer Auszeit und gab uns so die nötigen Impulse um uns wieder zu fangen. Gesagt getan – die nächsten drei Tore gingen nun auf unser Konto. Isa parierte im Tor dazu einige Bälle, wodurch sie uns zusätzlichen Puffer verschaffte. Dennoch wurde das Spiel immer schneller und ging immer mehr hin und her. Auch fielen weitere Zeitstrafen, die uns wiederholt zwangen in Unterzahl unsere Führung zu verteidigen. Treffsicher waren unsere Gegnerinnen dabei besonders vom 7m-Punkt. Denn auch wenn es einige Male knapp war, schafften der Ball es fünf Mal an unseren Torwartinnen vorbei. Auf der anderen Seite gewannen wir es immer häufiger den Ball in der Abwehr und wandelten dies in schnelle Konter-Tore um. Wir wurden torgefährlich von jeder Position, aber insbesondere schaffte es Kiki von außen einige Male den Ball zu versenken. Man merkte, langsam kamen unsere Gegnerinnen in Zeitdruck. In der 58.Minute mussten wir erneut in Unterzahl weiterspielen, wodurch die Dahlewitzer es nochmal schafften heranzukommen. Wir wussten, nun zählt jedes Tor, jede Abwehraktion und jede Parade! In der 59. Spielminute bekamen unsere Gegnerinnen einen letzten 7m – doch dieses mal konnte Fini den Strafwurf und den Nachwurf halten. Das muss es doch gewesen sein, denn die Zeit lief für uns! Auch ein letztes Tor auf der gegnerischen Seite konnte das Ergebnis nicht mehr drehen… wir gewinnen unser letztes Saisonspiel mit 31:29! Die Freude war riesengroß! An diesem Tag hat einfach alles zusammengepasst!
Was es war? – vielleicht der Glitzer in unseren Haaren oder der Wunsch Lisa und Fini einen schönen Abschied zu bescheren (wir werden euch vermissen!). Das können wir euch nicht sagen. Aber das Wichtigste ist, dass wir diesen Sieg als TEAM geholt haben!
Vielen Dank an alle Zuschauer und Unterstützer dieser Saison und an unser Trainerteam! Ohne euch wäre dieser Abschluss nicht möglich gewesen! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und alles was noch kommt


