Auftakt in der F-Jugend

Dank des Handballverbandes Potsdam-Mittelmark konnten wir mit unserer F-Jugend doch noch verspätet in die Saison starten.

Bereits am letzten Sonntag waren wir zu Gast in Dahlewitz. Wir traten gegen die Teams aus Brandenburg, Bad Belzig und Dahlewitz an. Alle waren sehr aufgeregt, Eltern und Mädels, denn für viele war es das erste Spiel. Auch an Bord ein neues Maskottchen. Vielen Dank an Pia’s Oma, die die HSC Bärin selbst genäht hat. Gemeinsam suchten die Mädels nach einem Namen und einigten sich letztendlich auf Paula.

Paula unterstützte uns in allen vier Spielen, von denen wir zwei knapp verloren, eins gewonnen und eins unentschieden gespielt haben. Das Zusammenspiel zwischen den Mädels hat super funktioniert und sie haben schnell gemerkt, dass unten werfen erfolgreicher ist.

Diesen Samstag ging es nach Ludwigsfelde. Hier warteten Teltow/Ruhlsdorf, Falkensee, Bad Belzig und die Gastgeber auf uns. Heute das erste Mal mit im Team, Laura und Leni. Mit Falkensee und Ludwigsfelde hatten wir zwei Mannschaften mit nur Jungs im Kader gegenüber stehen. Das war jedoch für unsere Mädels klein Problem. Alle kämpften um jeden Ball und jedes Tor. Am Ende des Tages konnten wir einen Sieg für uns verzeichnen. 

Es ist toll, was die Mannschaft in so kurzer Zeit gelernt hat und wieviel Mut in den Mädels steckt. Weiter so! 

Nach oben scrollen