Spielbericht: Frankfurter HC II – HSC Potsdam (27:28, 14:15)

Am vergangenen Sonntag traten die ersten Frauen des HSC Potsdam auswärts gegen die zweite Mannschaft des Frankfurter HC an. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich der HSC Potsdam am Ende knapp mit 28:27 durch.
Bereits in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine starke Abwehrleistung. Durch konsequente Gewinne in Eins-gegen-Eins-Situationen gelang es immer wieder, Bälle zu gewinnen und über ein schnelles Tempospiel einfache Tore zu erzielen. Auch aus der Nahwurfzone war das Team äußerst treffsicher. Zudem überzeugten die Torhüterinnen mit wichtigen Paraden, die es ermöglichten, mit einer knappen 15:14-Führung in die Pause zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel hatte der HSC zunächst Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Klister, was zu vermehrten technischen Fehlern führte. Dadurch konnte Frankfurt das Spiel offen gestalten und stellte die Gäste mit einer offensiven Abwehr immer wieder vor neue Aufgaben. Doch Potsdam ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte sich mit Tempo und großem Einsatz zurück. In einer spannenden Schlussphase bewies das Team Nervenstärke und sicherte sich schließlich den hart erarbeiteten 28:27-Auswärtssieg.
Ein verdienter Erfolg, der vor allem auf einer starken Teamleistung und großem Kampfgeist basierte!
Der verletzten Spielerin vom FHC II wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung.