10.11.2024 – 3.Frauen
Am letzten Sonntag hatten wir den aktuellen Tabellenführer Teltow/Ruhlsdorf II bei uns in der HMA zu Gast. Mit viel Power und Siegeswillen, aber auch Respekt, starteten wir in die erste Halbzeit. Das erste Tor wurde von uns erzielt und durch die erfolgreich, eingeübten Spielzüge, konnten wir gut mithalten. Leider mussten wir nach wenigen Minuten auf eine unserer Spielerin verzichten, da diese sich schwer verletzte und der RTW geholte werden musste. Der Schock saß uns im Nacken, sodass wir uns auch beim Spielen erst einmal wieder finden mussten. So gingen wir mit 10:18 dann in die Halbzeitpause.
Gestärkt und mit klarem Fokus gingen wir dann in die 2te Halbzeit. Mit einer bärenstarken Abwehrleistung (die die Schiedsrichter ganz genau beobachteten) machten wir es dem Gegner schwer den Ball ins Tor zu bringen. Klare Kommunikation in der Abwehr, gutes (Zusammen-) Schieben und absoluter Kampfgeist, ließ den aktuellen Tabellenführer teilweise ratlos wirken. Was wir hinten sehr gut abwehrten, und auch durch unsere Torhüterinnen stark gehalten worden ist, schafften wir leider vorne nicht auszugleichen. Zu viele liegen gelassene Torchancen, einige verpatzte 7m – Würfe und teilweise überhastetes Spielen im Angriff, ließen nicht die erwünschten Tore auf der Anzeigetafel erscheinen. So mussten wir uns schlussendlich mit einem 17: 35 gegen Teltow/Ruhlsdorf II geschlagen geben, haben aber viele Erfahrungen in unserer recht neu zusammen gefundenen Mannschaft sammeln können.
Nun heißt es also fleißig weiter trainieren, um von Mal zu Mal stärker bei den Spielen zu werden. Die Aufgaben/Übungen fürs Training sind klar und mit unserem unerschütterlichen Teamgeist und der Freude am Handballspielen, werden wir die Liga rocken! Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns kräftig angefeuert und bestärkt haben.