02.03.2024 – 2. Frauen
Samstag den 02.03.24 ging es nach Wildau, Anpfiff war pünktlich um 17 Uhr. Wir waren mit einer fast vollen Bank angereist und waren alle hoch motiviert. Vor dem Spiel hat uns Martin noch erklärt auf welche Spieler wir acht sollen und wie die Schiedsrichter pfeifen werden. Mit den Worten “ Lasst und Spaß haben!“ verließen wir die Kabine.
Die ersten 5 min liefen nicht gut, wir kassierten ein Tor nach dem anderen. Doch dann wachten wir endlich auf und starteten eine starke Aufholjagd. Die Abwehr stand wie einen Felsen in den Brandung. 7 Minuten lang gelang Wildau kein Tor. Wir dagegen spielten für einander und warfen ein Tor nach dem anderen. In der 13 Minute nahm Wildau eine Auszeit um zu besprechen, wie sie an uns vorbei kommen können. Kurz nach der Pause gab es einen 7m für uns. Jessica war die Schützin und verwandelte das Ding. Danach hatten wir ein Tief und die Wildauer kämpften sich an uns heran. In der 21 Minute trafen sie zum Ausgleich 9:9. Danach lieferten wir uns ein Kopf an Kopf Rennen. Kurz vor der Halbzeit konnte Wildau mit 2 Toren in Führung gehen. Halbzeit : 14:12 für Wildau.
In der Halbzeit haben wir das Spiel ausgewertet und haben beschlossen, dass wir die 2 Punkte heute mitnehmen wollen. In die zweite Halbzeit sind wir schlecht gestartet. Die Wildauer konnten ihre Führung erstmal behalten. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften uns langsam ran. In der 45. Minute schafften wir endlich den Ausgleich 19 : 19. Gleich danach nahm Wildau eine Auszeit. Wir sammelten nochmal alle Kräfte zusammen und waren fokussiert auf den Sieg. Nach der Auszeit war es wieder ein Kopf an Kopf Rennen, keiner wollte dem anderen etwas schenken. In der 49 Minute gingen wir erneut in Führung, die mitgebrachten Fans jubelten und motivierten uns weiter zu kämpfen. 5 Minuten vor Ende lagen wir mit 3 Toren in Führung, der Sieg war zum greifen nah. In der Abwehr kämpften wir um jeden Ball. Doch dann war die Kraft und Konzentration weg und die Wildauer kamen wieder ran. Wir führten noch mit einem Tor. Dann fielen auf beiden Seiten 2 Minuten lang keine Tore mehr. Das Spiel war schon fast zu Ende und wir hofften auf einen Sieg. Die letzten Sekunden liefen und Wildau hatte den Ball. Auf der Bank zitterten alle und konnten kaum hinsehen. Mit der letzten Aktion schaffte es Wildau ein Tor zu werfen und das Spiel ging mit einem Unentschieden zu Ende. Endstand 25: 25