04.12.2022 – B-Jugend
Am Sonntag spielten wir gegen Teltow/ Ruhlsdorf. Angepfiffen wurde das Spiel um 14 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee. Es war das erste Spiel in der Rückrunde und wir hatten uns vorgenommen, motivierter und stärker in das Spiel zu starten als in der Hinrunde.
Das erste Tor wurde auch direkt von uns geworfen, für ein kurze Zeit waren wir also in Führung. Dies hielt leider nicht besonders lange an, nach 10 Minuten stand es 2:5 für die Gäste. Besonders stark fiel Kiki auf ihrer Außenposition auf, insgesamt warf unsere Nr. 95 vier Tore. Leider war unsere Ausstrahlung nicht so, wie wir es uns wünschen würden. Man sah uns unsere Erschöpfung früh an, daran müssen wir unbedingt noch arbeiten. Die Gastmannschaft strahlte viel Selbstvertrauen aus. Als Ausgleich dazu wurden wir tatkräftig von Familie und Freunden auf der Tribüne unterstützt. Dennoch stand es zur Halbzeit 6:10.
Davon ließen wir uns nicht unterkriegen, denn wir erkannten bereits eine starke Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel. Wir starteten motiviert in die zweite Halbzeit, jedoch fehlte uns unsere Kreisläuferin in der Abwehr sehr, sie konnte krankheitsbedingt leider nicht dabei sein. Sarah und Mara taten jedoch ihr Bestes in der ungewohnten Position. Auch Yella und Gina schlugen sich wacker im Tor und feierten sogar einige Paraden. In der 40. Minute stand es 10:18, die Tordifferenz wurde leider größer. Wir probierten viel aus und sahen das Spiel auch als eine weitere lehrreiche Erfahrung. Unsere Mitte leitete einige Wechsel ein, die bei konzentriert gespielten Pässen, auch funktionierten. Da die Gegnerinnen in der Abwehr sehr weit herauskamen, konnten wir ein paar Tore erzielen, in dem wir die dadurch entstandenen Lücken nutzten. Ein Tor wurde durch einen 7-Meter erzielt, den Zoe gnadenlos im oberen Winkel von der Innenlatte ins Tor versenkte. Besonders gut klappte das Kreuzen im Rückraum und das Ziehen auf die Lücken von außen. Aus dem Rückraum kamen einige sehr gute Würfe von Bere, unserer Nr. 63, die leider nicht immer mit einem Tor belohnt wurden. Das Endergebnis lautete dann 14:25.
Zum Schluss kann man sagen, dass es bei uns noch an Absprache und Motivation mangelt und auch einige Spielzüge sollten wir noch üben. Dennoch war es ein gutes Spiel und es hat uns Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächste Herausforderung, die schon kommendes Wochenende auf uns wartet.