Am vergangenen Samstag empfing unsere E- Jugend in der Kirchsteigfeld-Arena die Mädels aus Ahrensdorf/Schenkenhorst und Rangsdorf. Vor Beginn gab es erst mal ein Geburtstagslied für unsere Johanna. Hoch motiviert starten wir dann mit der Unterstützung zweier Minis ins erste Spiel. Doch auch die Ahrensdorferinnen waren topfit und setzen sich schon in den ersten Minuten deutlich ab. Leider bekamen unsere Mädels ihre Gegnerinnen in der Abwehr nicht in den Griff und auch im Angriff schienen sie verunsichert. Dennoch konnten wir einige Torerfolge feiern – so trugen sich beispielsweise Hanna und Johanna erstmals in die Torschützenliste ein und Helene verwandelte einwandfrei ihren ersten Penalty.
Alles in allem lagen uns aber unsere üblichen Stolpersteine wie die weite Entfernung zum Gegenspieler und die unsauberen Zuspiele im Weg, so dass das Spiel mit einem Ergebnis von 7:18 endete. Nun hatten die Mädels ein Spiel Pause und konnten ihre Gegnerinnen für das nächste Spiel schon einmal auskundschaften und einige Tipps von ihren Trainerinnen bekommen. So wussten sie schon auf welche Spielerinnen sie in der Abwehr besonders achten müssen und in welche Ecken sie beim Torwart werfen müssen. Und tatsächlich, in der ersten Halbzeit klebten die Mädels an ihren Rangsdorfer Gegenspielerinnen und verhinderten somit viele Gegentore. Auch im Angriff lief es besser und die Bälle landeten im Tor, so dass es zur Halbzeit nur 5:6 für die Rangsdorferinnen stand.
Doch in der zweiten Hälfte waren die Mädels wieder deutlich verunsicherter. Die Pässe kamen nicht an, in der Abwehr herrschte Verwirrung wer wen zu decken hat und auch die Finten, welche am Freitag zuvor sogar noch einmal geübt wurden, trauten sich die Mädels nicht anzuwenden. So führte eines zum anderen und die Rangsdorfer-Mädels warfen ein Tor nach dem anderen, wogegen auch die starke Tjorven im Tor nichts ausrichten konnte. Das Spiel endete mit einem Stand von 9:17 und wir nehmen mit, dass wir näher am Deckungsspieler stehen, saubere und kräftigere Pässe spielen und auch die Finten an einer sich bewegenden Abwehr trainieren müssen.