18.11.2023 – E I und E II
Letzten Samstag waren unsere Mädels der E-Jugenden zu Gast beim MBSV Belzig in der Halle in Wiesenburg. Herrlichster Sonnenschein begleitete uns auf der Anreise.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung beider Mannschaften ging es im ersten Spiel für unsere E I gegen die Gastgeberinnen. Sehr konzentriert starteten wir in die Partie. Der Ball wurde schnell von der Torhüterin über die Abwehr in den Angriff gespielt und wir konnten nach 10 Minuten mit 4:0 in Führung gehen. Nachdem auch die Belzigerinnen trafen, gingen wir mit 5:1 in die Pause.
„Die Abwehr muss noch dichter an der Gegnerin stehen und die Torabschlüsse können noch sicherer werden. Ansonsten macht weiter so Mädels“ waren die Worte der Trainerinnen. Gesagt, getan, ging es in der 2. Halbzeit mit tollen Spielzügen weiter. Alle haben sich getraut aufs Tor zu werfen und die meisten belohnten sich auch mit einem Treffer. Unsere beiden Torhüterinnen machten ihre Sache toll und ließen nur 3 Treffer der Gastgeberinnen zu. Endstand 16:3
Im zweiten Spiel trat unsere E II gegen die Mädels aus Teltow/Ruhlsdorf an. Auch sie starteten gut ins Spiel und konnten sich mit tollen Zuspielen und sicheren Toren einen Vorsprung von 3:4 zur Halbzeit erkämpfen.
Die zweite Hälfte lief leider nicht so gut. Die Abwehr stand teilweise auf der falschen Seite und durch Pässe über den Kopf konnten die Gegnerinnen zu leichten Kontertoren kommen. In unserem Angriff wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Trotz erbittertem Kampf um jeden Ball ging dieses Spiel mit 11:5 an die Mädels aus Teltow/Ruhlsdorf. Auch positiv zu sehen ist, dass all unsere Tore von verschiedenen Mädels geworfen uns damit die Vielfalt unserer Mädels widerspiegelt.
Im dritten Spiel ging es dann ins HSC Duell. Der ältere Jahrgang hatte hier die Aufgabe sein Zusammenspiel zu stärken und in Form von Doppelpässen den Ball nach vorn zu tragen. Im Training schon mehrmals probiert, klappte dies, nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch gut. Wenn wir das noch ausbauen, erhöhen wir uns unsere Chancen gegen die stärksten Gegnerinnen. Aber zurück zum Spiel; Der Beginn war ausgeglichen. Unsere Jüngeren warfen das erste Tor der Begegnung und hielten sehr gut mit. Vorn tauchten sie einfach unter den Armen der Größeren durch und warfen ihre Tore. Allerdings gelang der E I dann doch ein größerer Vorsprung zur Pause. Halbzeitstand 5:2.
Auch in der zweiten Halbzeit warfen die Mädels aus der E II das erste Tor. Die E I hatte bei der Spielform 6gegen6 Schwierigkeiten den Ball bis zur 6m Linie im Doppelpass zu bringen. Das Nachlaufen der Passspielerin fehlte hier und der Torwurf dadurch zu weit weg vom Tor. Trotzdem gaben sie ihre Führung nicht mehr her und gewannen mit 8:6. Die Jüngeren haben toll gekämpft und nie aufgegeben. Eine tolle Leistung von beiden Mannschaften.
Vielen Dank an die vielen Eltern die mitgereist sind und beide Mannschaften angefeuert haben. Wir haben zweit tolle Teams.
Hier findet ihr noch mehr Fotos des Spieltages